Weiter zum Hauptinhalt
Eingabe

Warum muss ich warten, bis mein Cashback ausgezahlt wird?

Die Auszahlung des Cashbacks erfolgt nicht sofort, da der Händler uns den Betrag erst nach einer gewissen Zeit übermittelt.

In der Regel stellen wir unseren Partnern das Cashback nach Ablauf des Monats in Rechnung, in dem Dein Einkauf stattgefunden hat. Wenn Du also früh im Monat geshoppt hast, kann die Wartezeit etwas länger ausfallen als bei einer Transaktion gegen Monatsende.

Je nach Händler und Art des Kaufs kann es anschließend 1 bis 3 Monate dauern, bis das Cashback bei uns eingeht. In bestimmten Fällen – etwa bei Vertragsabschlüssen – kann sich dieser Zeitraum auf bis zu 6 Monate verlängern, um mögliche Stornierungen abzuwarten. Ähnliches gilt für Flug- und Reisebuchungen, bei denen das Cashback erst nach Reiseantritt gewährt werden kann.

Sobald das Cashback aber bei uns eingegangen ist, wird es Dir sofort auf Deinem Konto gutgeschrieben und geht vom Status „Offen“ bzw. „Bestätigt“ in „Zahlbar“ über.

Wir geben unser Bestes, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten und sorgen im Hintergrund für einen möglichst reibungslosen Ablauf. Dennoch lässt sich eine gewisse Verzögerung durch die Art, wie Cashback funktioniert, nicht immer vermeiden.

Erfahre hier mehr darüber, was genau Cashback ist und wie es funktioniert.

 


« TopCashback-FAQs und Hilfeübersicht
Du findest keine Antwort zu Deiner Frage? Es tut uns sehr leid, das zu hören. Aber keine Sorge, Du kannst uns ein 'Support-Ticket' senden. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.