Was bedeutet „Offen“, „Bestätigt“ und „Zahlbar“?

Wenn Du Dich von TopCashback aus durchklickst und einen Einkauf auf der Website eines Händlers durchführst, wird Deine Aktion vom Händler verfolgt und an uns zurückgemeldet (zusammen mit Deinem eindeutig identifizierbaren Code), sodass wir Dir Deine Transaktion melden können.

Wenn die Transaktion zum ersten Mal gemeldet wird, erhält sie den Status „Offen“. Dies bedeutet, dass der Händler Deine Transaktion verfolgt und angegeben hat, dass das Cashback gewährt werden soll. Er hat jedoch noch nicht bestätigt, dass alle Kriterien erfüllt wurden oder dass er das Cashback tatsächlich senden wird.

Nach wenigen Tagen bis Wochen wechselt Deine Transaktion dann normalerweise in den Status „Bestätigt“. Dies bedeutet, dass der Händler bestätigt hat, dass Deine Transaktion die Voraussetzungen erfüllt und Dein Cashback zu gegebener Zeit eintreffen sollte. Einige Händler sehen jedoch von einer Bestätigung vor der Gutschrift des Cashbacks ab, weshalb es kein Grund zur Beunruhigung ist, wenn das Cashback darüber hinaus im Status „Offen“ verbleibt. Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob es mit dem Status Deines Cashbacks ein Problem gibt, so kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, welcher Dir genauere Informationen zum individuellen Händler geben kann.

Zu einem späteren Zeitpunkt (manchmal bis zu 90 Tage später) zahlt der Händler das Cashback an das Partner-Netzwerk, welches wiederum das Cashback für gewöhnlich sofort an uns weiterleitet. Wir machen Dein Cashback dann am Tag nach Zahlungseingang bei uns auszahlbar. Zu diesem Zeitpunkt wechselt Deine Transaktion in den Status „Zahlbar“. Sobald Deine Transaktion in den Status „Zahlbar“ übergegangen ist, kannst Du Dir Dein Cashback jederzeit auszahlen lassen.


« TopCashback-FAQs und Hilfeübersicht
Du findest keine Antwort zu Deiner Frage? Es tut uns sehr leid, das zu hören. Aber keine Sorge, Du kannst uns ein 'Support-Ticket' senden. Wir werden und so schnell wie möglich bei Dir melden.