Urlaub in Deutschland

Veröffentlicht am 11 Sep 2020 Veröffentlicht in  Cashback-Tagebuch
Erhalte immer die besten Deals und Cashback Angebote Jetzt kostenlos registrieren
Urlaub in Deutschland

Die Herbstferien stehen bald an und das Jahr neigt sich langsam zum Ende. Da kann man ruhig schon einmal darüber nachdenken, wohin es einen als nächstes treibt. Planst Du bereits Deinen nächsten Urlaub? Falls Du darüber nachdenkst, Deine nächste Reise innerhalb Deutschlands anzutreten, haben wir heute das Richtige für Dich! Hiermit stellen wir dir unsere 3 Geheimtipps für Tagesausflüge oder Urlaube in der Heimat vor!

 

Die Sächsische Schweiz

Der Nationalpark Sächsische Schweiz liegt im Herzen des Bundeslandes Sachsen und beheimatet eine Vielzahl von einzigartigen Landschaften und historischen Sehenswürdigkeiten. Der Nationalpark ist vor allem für Wanderer ein beliebtes Ziel, da die tiefen Schluchten, atemberaubende Aussichten und die einzigartige Flora und Fauna des Elbsandsteingebirges ein jedes Herz von Naturliebhabern hoeher schlagen lassen! Ausgefeilte Wanderwegenetze bieten auch unerfahrenen Reisenden eine gute Orientierung. EIn besonderes Highlight im Nationalparks stellt die Basteibrücke dar, eine 1851 im Sandstein errichtete Brücke von nahezu 80 Metern Lange, welche sich über eine ca. 40 Meter tiefe Schlucht erstreckt. Doch nicht nur für Wanderer hat die Sächsische Schweiz einiges zu bieten, denn mit vielen Burgen und Schlössern und der Nahe zur Kulturhauptstadt Dresden und seiner prächtigen barocken Altstadt können auch historisch Interessierte so einiges erkunden.

 

Urlaub am Sylvensteinstausee

Unser nächster Geheimtipp führt uns in den Süden Deutschlands nach Bayern. Ohne Frage ist der Süden Bayerns durch seine Nähe zu den Alpen durch seine wunderschöne Landschaft bereits bekannt. Die Seenregion im Süden Münchens ist allgemein sehr zu empfehlen, allerdings ist unser Auge auf den Sylvensteinstausee nahe der Stadt Lenggries gefallen. Vergleichbar mit einem norwegischen Fjord liegt das kristallklare, türkise Wasser des Sylvensteinsees zwischen den Bergen des Alpenvorlandes. Hauptaugenmerk fällt hier auf die Sylvensteinbrücke. Mit 330 Metern Länge erstreckt sie sich über den See und bietet Passanten einen epischen Ausblick der einem Werbefilm gerecht werden könnte. Mit vielen Wanderwegen und der Lage direkt am Isarradweg lädt die wunderschöne Umgebung des Sylvensteinstausees zum Verweilen ein. Auch für Wassersportler hat der See einige Aktivitäten zu bieten. Nach dem erlebnisreichen Urlaubstag können Urlauber mit einem leckeren Snack und einem kühlen Mass auf der Alm entspannen.

 

Urlaub im Hunsrück

Dritter Geheimtipp ist der Hunsrück, gelegen im Südwesten Deutschlands, in Rheinland-Pfalz. Das Gebirge wird durchkreuzt von den Flussläufen des Rheins, der Mosel und der Nahe. Die Gegend bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke, sie ist auch weltweit bekannt für ihre Weinberge. Abenteurer erwartet hier eine ganz besondere Sehenswürdigkeit, denn die Hängeseilbrücke in Geierlay. Die etwa 360 Meter lange Hängeseilbrücke führt über eine Schlucht mit bis zu 100 Metern tiefe - das ist nichts für schwache Nerven! Fun Fact: Etwa 20% aller Besucher der Brücke überqueren sie bei ihrem Aufenthalt nicht. Dennoch bietet sie einen gewaltigen Blick über den Gebirgszug, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Nach der aufregenden Wandertour kann man sich am Abend mit einem Glas Wein und dem besten Ausblick entspannen. Durch seine Lage können vom Hunsrück aus auch Tagestouren nach Luxemburg, Belgien oder Frankreich unternommen werden.


 

Fühlst Du Dich inspiriert? Unsere tollen Cashback-Angebote diese Woche helfen Dir, bei der Buchung Deines nächsten Urlaubes ordentlich zu sparen. Verpasse also nicht unsere Partner-Händler wie FeWo-Direkt, Expedia, ab-in-den-urlaub oder Ich will Kühe abzuchecken um bei Deiner Urlaubsplanung Cashback zu sammeln! Auch weg.de bietet eine exklusive Cashback-Rate an, und mit einem extra 50€ Gutscheincode kann es so richtig losgehen!

Hochwertige Koffer im tollen Design und aus deutscher Produktion für den Last-Minute-Trip erhältst Du bei Horizn Studios!

Und falls der Trip mit dem eigenen Auto erfolgt, so kannst Du beim Kauf mit Autodoc großartiges Cashback erhalten - denn nicht vergessen, der Reifenwechsel für den Winter steht an!

Hast Du schon einen oder sogar mehrere unserer Geheimtipps bereist? Und kennst Du noch mehr empfehlenswerte deutsche Reiseziele? Schreib es uns in die Kommentare!

Wohin es für Dich auch als nächstes geht - Wir wünschen Dir eine tolle Zeit und komm fit und gesund wieder!

 

Bis zum nächsten Mal,

Dein TopCashback-Team

Bemerkungen
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Sei der Erste, der einen Kommentar hinzufügt.