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Ganz schlechter Service
Ich habe bei VIKING einen Drucker gekauft, dieser ist innerhalb der Garantiezeit am 28.02.2023 defekt gewesen. Für die Garantie ist aber nicht VIKING zuständig, sondern der Lieferant, so dass dort Daten nur weitergegeben werden. Es gibt auch keine Ersatzgerät zum Überbrücken.
Für mangelnde Bearbeitung, beispielsweise sind meine Angaben zum Defekt nicht weitergegeben worden und waren plötzlich "nicht mehr im System", so dass ich nach mehreren Tagen aufgefordert wurde, mitzuteilen, welchen Defekt das Gerät aufweist.
Danach verzögerte sich die Bearbeitung weil beim Lieferanten "jemand krank geworden ist", da fragt man sich natürlich, ob das so stimmt, oder ob der relativ große Händler VIKING wirklich von einem Mitarbeiter in einer kleinen Klitsche abhängig ist, wo alle Räder stillstehen, wenn genau dieser Mitarbeiter erkrankt...
Aber das gut geschulte Personal am Telefon, ich habe mittlerweile sieben verschiedene Mitarbeiter am Telefon gehabt, entschuldigte sich jedes mal in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
Heute (22.03.2023) soll das Gerät durch DHL bei mir abgeholt werden.
Da ich auf einen Drucker angewiesen bin, habe ich mir zwischenzeitlich schon einen neuen Drucker gekauft, und zwar bei einem Händler, der auch die Garantieabwicklung vornimmt, wenn das Gerät ausfällt.
Mein Rat: Bei größeren Anschaffungen vorher nachfragen, wer für eventuelle Garantiefälle zuständig ist.
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Birger59 | 22 Mrz 2023
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